Sunday, September 24, 2006

Stoffbuch RR



Diese Stoffbuchseite wurde von mir zum Thema " Quadratraster" erstellt. Dazu habe ich 3 verschiedene Stoffe mit S 320 hinterlegt und oben auf bearbeitet. 1. Stoff : mit Vliesofix wurde Organza aufgebügelt, dann kam wieder eine Schicht Vliesofix und hierrauf ein Geschenkband. Darüber habe ich mit der Maschine Zacken gestickt. 2. Stoff : auf einen Unistoff wurde eine Lage Vliesofix gebügelt und Organza augebügelt, darauf habe ich Effektgarne gelegt und darüber gestickt ( frei geführt mit der Maschine ) 3. Stoff: auf einen Trägerstoff wurde Vliesofix gebügelt und Effektgarnfäden aufgeklebt. Tüll wurde geknauscht drüber gelegt und mit der Maschine habe ich Kringel gestickt. Dann wurden alle Stoffe und Quadrate geschnitten, auf einen Unistoff angeordnet und mit Hilfe eines Zickzackstiches aufgenäht. Hinter die gesamte Arbeit habe ich Thermolam gelegt.

1 comment:

doko said...

Den würde ich gern live sehen. Momentan experimentiere ich auch ne Menge und ich bin immer ganz neugierig, was andere so mit ihren fabrics anstellen. Sieht echt gut aus.
LG Peggy