Sunday, September 17, 2006

ATC-Elementetausch-Thema Erde


Das ist die fertige ATC, nachdem ich von Hand Pflanzen aufgestickt habe im Knötchenstich. Dazu habe ich Sulky Cotton 12 verwendet. Die Karte wurde mit Pelmet Vilene hinterlegt.
Darstellen wollte ich eine Felsenlandschaft mit Vegetation aus der Luft betrachtet.
Das Tyvek wurde mit grauem Sulky Cotton aufgenäht. Mit Cotton Multicolorgarn habe ich Grasbüschel zwischen die Felsen gestickt ( freihand mit der Maschine )
Ein Tyvekumschlag wurde bemalt und anschließend mit dem Bügeleisen zwischen 2 Lagen Backpapier, von hinten gebügelt, zerschnitten und auf den Hintergrund gelegt.


Für einen ATC Tausch zum Thema Elemente habe ich mir "Erde" ausgesucht.
Der Tausch wird auf der Liste
http://de.groups.yahoo.com/group/art4card/ durchgeführt.
Dazu habe ich einen Batikstoff als Grund ausgewählt. Vliesofix habe ich auf der klebrigen Seite mit Stoffmalfarbe bemalt, in Stückchen geschnitten und auf den Batikstoff gebügelt. Dann wurde das Trägerpapier abgezogen.

5 comments:

Simonetta said...

Hello Andrea,deine Postcards sind wirklich sehr schön!!!

erika said...

Liebe Andrea,
Deine Fantasie bestaune ich immer wieder, Du hast eine schöne Karte gestaltet.
Gruß Erika

doko said...

Oh, was sind die mal wieder wunderschön. Wieso hab ich mich nicht zum ATC Tausch gemeldet?! Kannst du nicht auch eine AMC machen?
LG Peggy

Ankes Garten said...

Liebe Andrea,
eine gelungene "Erde" ist Deine Karte. Nun hoffe ich, dass ich eine abkriege :-)
Anke

Brigitte said...

liebe Andrea,
willkommen im "blog-Land" und DANKESCHÖN für die tollen Tipps für die Verwendung neuer Materialien (könnten wir da nicht auch in Gummibach mal mit spielen?)
Brigitte Baierl http://beadtex.blogspot.com/