Wednesday, January 07, 2009

Quilts für Pflegekinder



Frau Sick hat für die Aktion "Quilts für Pflegekinder in Oberhausen" diesen süßen Quilt genäht. Ich möchte hiermit Danke sagen im Namen der Kinder.
Der Quilt ist 110 x 110 cm groß.


Wer mehr wissen möchte findet im Netz diese Mailingliste dazu:

http://de.groups.yahoo.com/group/Pflegekinder-Quilts/

Kinder brauchen Liebe und Geborgenheit. Nicht immer können Herkunftsfamilien dies gewährleisten.
Täglich müssen deshalb Kinder in Pflegefamilien untergebracht werden. Manchmal haben die Kinder nicht mehr als den Schlafanzug den sie gerade tragen, wenn sie in den Pflegestellen ankommen.
Diese Kinder wurden vernachlässigt, mißbraucht, geschlagen, mussten hungern und wurden nie geliebt.
Um diesen Kindern etwas warmes, weiches und vor allem Eigenes zum Kuscheln geben zu können, brauche ich eure Hilfe beim Nähen von Patchworkdecken und Quilts.

Die www.oig-online.de wird sicher stellen das eure Quilts dort ankommen wo sie gebraucht werden. Die Organisation und Verteilung übernehmen wir gerne. Ich, Andrea Bothe, werde gerne mit Stoffspenden meines Shops www.quiltdesign.de helfen. Ich habe selber ein Pflegekind in meiner Obhut und weiß deshalb was diese Kinder durchmachen müssen.

Jede Spende hilft!!! Bitte helft uns beim Nähen und Quilten, DANKE.

Andrea

1 comment:

Murgelchen94 said...

Liebe Andrea,
werde diesen Post mal mit Bild bei mir auf dem Blog verlinken.

Und so bald ich kann gibt´s auch ein Quilt von mir, Stoff liegt bereit.

LG,
Helga