Monday, August 27, 2007

Tags





Das ist mein 1. Tag. (gesprochen=täg)
Die Vorder-und Rückseite ist aus einem Patchworkstoff.
Vorn verziert mit Spitze, einem Foto, Schleifchen und Borte.
Das Innenleben ist aus Pelmet Vilene.
Ich habe alles aufgenäht.

Friday, August 24, 2007

Vintage ATC's


Diese ATC's habe ich für den Vintage-ATC swap gefertigt, der auf der art4card Liste stattfand.
http://de.groups.yahoo.com/group/art4card/

Die Fotos wurden auf Folie oder Fotopapier gedruck, mit Spitzen, Eyelets, Schleifen,Knöpfen und mehr dekoriert

Vintage-ATC's


Diese 6 entzückenden ATC's habe ich nach einem swap zum Thema Vintage erhalten.
Die Künstlerinnen sind von links oben, nach rechts unten :
Eveline Thamm, Sonja Ploemacher, Peggy Donda-Kobert, Susanne Neuhauser, Barbara Brockhausen und Ruth Gasser.
Ich möchte mich herzlich bedanken für die tollen Karten.
Der Tausch fand auf der art4card Liste statt.
http://de.groups.yahoo.com/group/art4card/

Friday, August 17, 2007

Vintage-Buch


Das Foto wurde wieder auf Folie gedruckt und dann auf einen Patchworkstoff gelegt . Die Schrift die durchscheint ist auf dem Stoff.
Die "Buchecken" sind Rub-Ons.
Der Hintergrundstoff wurde noch bestempelt und mit einem Band und Perlen verziert.

Aus Pelmet


Diese Ziervase wurde aus Pelmet Vilene (S80), Stoff und viel garn gefertigt.
Aus Sulky Multicolorgarn habe ich Kordeln mit der Maschine gemacht und die Vase frei bestickt.
Blüten wurden appliziert und teils fest, teils nur punkturell befestigt. Die Vase besteht aus 3 Dreicken und einem Dreieckigem Boden.
Die Idee stammt aus einem Magazin.

Vintage-Buch


Die 9. Seite für mein geplantes Vintage-Stoff-Buch zeigt das Foto eines Babys. Diesmal wurde das Foto auf Fotopapier gedruckt.
Der Stoff mit den Blumen ist ein Label.
Außerdem wurden Spitze verwendet, Sticker und Perlen.

Monday, August 13, 2007

Filzmaschine


Ich habe mich entschlossen aus meinem 1. Filz-Versuch, ATC's zu machen.
Hier sind sie nun zu sehen. Die Karten wurden mit Perlen, Knöpfen und Effektgarn verziert und mit Pelmet hinterlegt. Anschließend habe ich sie mit Sulky-Multicolorgarn umnäht.

Sunday, August 12, 2007

Filzmaschine


Seit Freitag habe ich eine Filzmaschine. Genau gesagt, die Smart von Pfaff.
Mein 1. Versuch ist nebenstehend zu sehen.

Der Untergrund ist Filz, darauf verwendete Materialien : Organza, Chiffon, Samt, Mull, Sulkygarn, Effektgarn und Tüll.

Das Teil soll natürlich noch weiter verarbeitet werden. Mal sehen was daraus wird.

Sunday, August 05, 2007

Vintage Buch


Wieder wurde aus einem alten Foto ein Transparencies gemacht und aufgenäht. Hintergrund ist wieder ein Patchworkstoff, dieses mal ein Marble. Zickzacklitze und Effektgarn wurde aufgebracht, ebenso kleine Sticker.
Das A wurde aus einer Zeitung ausgeschnitten und aufgeklebt.

Thursday, August 02, 2007

Vintage Buch


Hintergrund ist ein Patchworkstoff.
Ein Stück Mull habe ich mit schwarzem Tee gefärbt und aufgenäht. Effektgarn, Holzblatt, Perlen und ein Bild ala Transparencie wurden ebenfalls aufgenäht.
Das Notenblatt ist ein Rub-On das selber klebt.
Die Materialien sind von http://www.quiltdesign.de