Thursday, October 05, 2006

Stoffbuch RR


Jutta hat als Thema für ihr Stoffbuch " Fenster" gewählt. Das Foto von Jutta und Birgit ist sooo schön, das wollte ich gerne verwenden und habe es deshalb auf Stoff gedruckt.
Das Foto habe ich auf einen Stoff geklebt, der sich als „Tapete“ geradezu angeboten hatte.
Das Fenster habe ich beim googeln gefunden und auf Pelmet gedruckt. Alles was ich nicht brauchte, wie den Ausblick des Fensters, habe ich ausgeschnitten, den Rahmen dann über das Foto gelegt und festgenäht. Unter die Oberlichter habe ich eine Lage Tüll geklebt. Den Rahmen habe ich dann noch etwas verziert, frei geführt mit der Maschine.
Auf die Fensterbank musste noch eine Dekoration…ich habe zuviel Eni’s Wohnen nach Wunsch geguckt. *grins* So habe ich also Grünpflanzen gestickt und Terrakottatöpfe davor appliziert. J
Nun hatte ich ein Fenster, aber eine sehr leer Wand und das gefiel mir auch wieder nicht.
Also bekam das Zimmer ein Sofa, das appliziert und verziert wurde und einen Teppich. J
Jetzt aber war die Buchseite oben herum etwas nackig und so habe ich eine Gardine genäht und ein Raffrollo. J

1 comment:

doko said...

Ist ja eine ganz herzige Idee. Ist das Jutta in dem Fenster?
LG Peggy