Wednesday, August 23, 2006

Stoffbuch


Oben ist die erste Seite meines Stoffbuches zum Thema Afrika zu sehen.
Mit einer kleinen Gruppe mache ich einen Stoffbuch RR. Das heißt, jede näht für jede eine Seite zu einem ausgewählten Thema und schickt diese Seite mit der Post.
Den Hintergrundstoff ( Moda Marble) wurde auf Pelmet Vilene geheftet. Die Maske ist ein Foto das ich selber gemacht habe und wurde mit Hilfe des PC's auf Cottonjet gedruckt.
Im unteren Bereich wurden Krüge appliziert und Muster von Hand gestickt. Die auf die Spitze gestellten Quadrate wurden seperat auf Pelmet Vilene gearbeitet, mit Spinnvlies und Perlen.
Der halbe Torbogen wurde appliziert und bestickt.
Herzliche Grüße
Andrea

3 comments:

quiltkunstquilt said...

Liebe Andrea,

wie schön, dass du jetzt auch einen blog hast. Habe dich gleich verlinkt, damit ich dich oft besuchen kann.
Christiane

doko said...

Na das ist doch richtig toll, jetzt kaknn ich deine Arbeiten an deinem Buch verfolgen. Mach mal weiter, das Thema Afrika liegt für einen großen Quilt bei mir in der Schublade.
Liebe Grüße Peggy

Beate said...

He, ja schön das du auch einen Blog hast, hat es dich letztendlich auch erwischt? Tolle Arbeit