Thursday, September 27, 2007

Tag Buch




So sieht mein Tag-Buch innen aus.
Es wird mit einem Satinband zusammen gebunden.
In die Innentaschen kommen dann die fertigen Tags zur Aufbewahrung.
Die Innentaschen wurden innen mit Freudenberg S320 verstärkt. Die Außenseiten des Buches haben ein Pelmet S 80 Innenleben zur Verstärkung erhalten.

Tag-Buch





Mein Tag-Buch, genäht nach Peggys Anleitung.
Das Buch war in etwa 2,5 Stunden fertig.
Vorn ist ein Bild das auf Fotopapier gedruckt wurde, Käseleinen, Borte und Mull. Der kleine Anhänger war ein Geschenk von Birgit C..

Wednesday, September 26, 2007

Babysocken


Stricken kann ich auch. :-)
Diese Babysöckchen sind für das 1. Enkelkind meiner Freundin und ich hoffe sie passen dann auch, wenn das Baby geboren wird.
Gestrickt wurden sie aus Opal Sockenwolle "Sockenzirkus" Farbe 2005 mit 5 Bambusnadeln.

Katzenquilt


Angefangen hat es mit einem kleinen Tütchen Material. Drin war ein kleines Stückchen Katzenstoff, Pailletten, Perlchen und Effektgarne.
Die Vorgabe war die Materialien alle zu verwenden.
Ich habe mich dafür entschieden die Katzen auszuschneiden und zu applizieren. Genau wie die Bäume. Die Gräser wurden zum Teil frei mit der Maschine gestickt und appliziert.

Vase


Diese kleine Quilt besteht aus vielen Stoffstreifen, Tüll, Organza und ganz viel Sulky-Cotton-Garn.
Die Vase wurde appliziert und mit verschiedenen Multicolorgarnfarben frei gequiltet.
Die Rückseite ist aus Pelmet, so behält der kleine Quilt seine Form.

Tuesday, September 25, 2007

Tischlaeufer


Mal kein Mixed-Media, dafür ein gepatchter und gequilteter Tischlaeufer aus Quilters Basic Stoffen. Die Herzen sind appliziert.
"Quilters Basic" ist eine tolle Stoffkollektion, da passen immer alle Stoffe harmonisch zusammen.

Das Körbchen wurde aus Stoffresten gefertigt, die zu Streifen geschnitten und um eine Kordel gewickelt wurden. Die Kordelrunden sind mit der Nähmaschine zusammen genäht.

Inchies


Hier sind ein paar Inchies zu sehen, die ich gemacht habe.
Leider ist das Bild nicht so gut.
An der Weiterverarbeitung der getauschten Inchies arbeite ich noch.

Friday, September 21, 2007

ATC-Ladies







Hintergrund dieser ATC ist ein Pachtworkstoff.
Das Täschchen ist ein Rub On. Das Label ist aus einem Pulli geschnitten und die "Blume" aus dem Deko-Set in Brauntönen.

ATC's mit Deco-Set-Material


Diese ATC's wurden aus Pelmet S80, Sulky Cotton Garn, Patchworkstoff und Rub On's gefertigt und mit den Charms aus dem Deco-Set DS1003 dekoriert.
Das Set ist erhältlich bei www.quiltdesign.de

Thursday, September 13, 2007

Rosige Zeiten






...und wo ich schon mal dabei war, ist mir gleich noch eine ATC von der Maschine gehüpft.
Diese nenne ich "Rosige Zeiten".

Rosenkönigin



Die ATC "Rosenkönigin" habe ich für meine französische ATC-Tauschpartnerin Laurence gefertigt.
Foto auf Folie gedruckt, mit ausgefranstem Käseleinen hinterlegt und mit Mull und Wäscheknöpfen verziert.
Alles ( außer der Folie) zu bekommen bei www.quiltdesign.de

Vintage ATC



Meine Vintage-Sucht geht weiter. :-)
Hier eine ATC mit einem wundervollen Rosenstoff aus meinem Shop. Darüber liegt Mull und unter dem Foto, das auf Folie gedruckt wurde, befindet sich Käseleinen.

Sunday, September 09, 2007

Vintage Buch






Hier sind wieder Innenseiten des Vintage Buches zu sehen und die Binderinge.

Vintage-Buch




Aufgeklappt sieht man das alle Seiten mit Eyeletts ( Lockösen) versehen wurden.
Die Eyeletts lassen sich mit speziellem Werkzeug ( hole punch + eyelet setter ) ganz einfach einschlagen.

Vintage Buch






So sieht man wie viele Seiten mein Buch hat und wie es gebunden wurde.

Vintage Buch


Mein Vintage-Buch ist fertig.
Ich habe Binderinge verwendet um die Seiten zusammen zu halten.
Die Vorderseite wurde mit H630 ausgepolstert und mit einem Foto, Spitze und Metallbuchstaben verziert.

Tuesday, September 04, 2007

Deco Set



Mit diesen hübschen Embellishes/charms lassen sich ATC's, AMC's, textile Bücher, Tags und Quilts wunderbar dekorieren.

Ich werde heute abend mal einiges davon ausprobieren. Besonders die kleinen Quasten und die "keltischen Knoten" haben es mit angetan.

Monday, September 03, 2007

Wäscheband


Dieses Wäscheband ist mit verschiedenen Worten bedruckt und kann aufgenäht werden.
Es eignet sich prima für Stoffbücher, Tags und textile Karten.

Es hat im Shop die Nummer BB1100

ATC's Portraits


Hier zeige ich mal 2 Portraits. Links ist ein Kinderbild von einem meiner Onkel. Das Bild wurde auf Fotopapier gedruckt, mit Stoff hinterlegt und mit Mull, Perlchen und Knopf verziert.

Das Wäscheband gibt es fertig mit Aufdruck zu kaufen. Bei http://www.quiltdesign.de


Rechts ein Bild auf Papier gedruckt, aufgenäht und mit Glanzbild verziert.

Vintage ATC's


2 ATC's zum Thema Vintage.
Hier geht es um Mode anno duck. :-)
Links ein Zeitungsausschnitt vergangener Jahre, rechts ein Foto meines Opas.
Mit Distress Ink auf alt getrimmter Papierdruck, Knöpfchen, Harken, Stempel und Maßband aus Stoff. Hinten haben die ATC's Pelmet als Verstärkung. Umnäht wurden sie mit Sulky Cotton 30.

Vintage-Tag







Hier ist ein weiterer fertiger Tag. Innen gestützt von Pelmet S 80.
Vorne Patchworkstoff, Spitze und Glandbild, dazu Perlen, Metallbuchstabe und Stern.
Durch eine Lochöse habe ich Effektgarn gezogen und daran einen kleinen tag angehängt, auf dem mein Name steht.

Saturday, September 01, 2007

Tütchen Projekt


Meine"Lady Erika" ist aus einem Tütchen-Projekt enstanden.
Erika hatte kleine Materialtütchen verschickt und die Teilnehmerinnen sollten daraus etwas nähen.
Bei mir ist es dieser kleine Quilt geworden.